Artikel » IEFSF 2014 » Steckbrief Shen Yang Artikel-Infos
   

  Steckbrief Shen Yang
20.07.2014 von Klaus Steffan


Steckbrief Shen Yang

Name: Yang
Vorname: Shen
Geboren: 23. Januar 1989 Nanjing, Povinz Jiangsu/China
ELO: 2453 [Stand 1. Juli 2014]
Titel: IM [2013]



Sportliche Erfolge:

• U12-Weltmeisterin 2001 und Junioren-Weltmeisterin 2006
• Chinesische Meisterin 2009
• Zweifache Mannschafts-Weltmeisterin [2007 und 2009]
• Zweifache asiatische Mannschafts-Meisterin [2008 und 2010]




1. Was reizt Dich am Erfurter Festival?
Ich denke, es wird eines der schönsten Schachfestivals für Frauen weltweit. Ich bin sehr glücklich darüber, teilnehmen zu dürfen.

2. Mit welchem Ziel gehst Du ins Turnier?
Ich hoffe darauf, eine GM-Norm zu erreichen.

3. Was war Dein bisher größter schachlicher Erfolg?
Wir sind mit der Mannschaft 2008 und 2010 Weltmeister geworden.

4. Was weißt Du von Erfurt?
Erfurt ist die Hauptstadt Thüringens und befindet sich im Zentrum Deutschlands 100 km südwestlich von Leipzig, 150 km nördlich von Nürnberg und 180 km südöstlich von Hannover. Es ist eine wunderschöne Stadt und ist von vielen Bergen umgeben.

5. Was willst Du in Erfurt unbedingt sehen?
Ich möchte die alte berühmte Universität in Erfurt besuchen. Ich habe gehört, dass sie 1392 eröffnet und im Jahre 1816 geschlossen worden ist.

6. Auf welche Begegnung mit einer Spielerkollegin freust Du Dich/ hoffst Du?
Ich freue mich auf alle Gegnerinnen. glücklich

7. Wie bist Du auf das Turnier aufmerksam geworden?
Elisabeth hat mich eingeladen.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 9,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben