Artikel » IEFSF 2014 » Steckbrief My Linh Tran Artikel-Infos
   

  Steckbrief My Linh Tran
20.07.2014 von Klaus Steffan


Steckbrief My Linh Tran

Name: Tran
Vorname: My Linh
Geboren: 15. Juni 1995 in Lindenfels

ELO: 2053 [Stand: 1. August 2014]
Verein: SC Ladja Roßdorf
Bundesland: Hessen
Sportliche Erfolge:
• Deutsche Vizemeisterin U16 im Jahr 2011






1. Was reizt Dich am Erfurter Festival?
Ich finde die Idee, ein Frauenschachfestival stattfinden zu lassen sehr schön, da dadurch Frauenschach gefördert wird und es in einen neuen Blickwinkel fällt. Außerdem ist es für mich interessant, mich mit den ausländischen und jüngeren Spielerinnen aus Deutschland zu messen. Ich habe auch schon dem Schach-Ticker gesagt: Früher war ich immer diejenige, die die Älteren geärgert hat. Jetzt bin ich in der Rolle des „alten Hasen“ und muss mich beweisen.

2. Mit welchem Ziel gehst Du ins Turnier?
Im Normalfall geht jeder Schachspieler bzw. jede Schachspielerin mit dem Ziel in ein Turnier, die beste Leistung zu erbringen. So ist auch mein Ziel und durch die gleichmäßige Besetzung sehe ich für einige Spielerinnen und ebenso auch für mich den Turniersieg als realistisch an..

3. Was war Dein bisher größter schachlicher Erfolg?
Deutsche Vizemeisterin U16w 2011 und Platz 16 auf der Jugend-Weltmeisterschaft 2011 in Brasilien..

4. Was weißt Du von Erfurt?
…leider war ich bisher noch nie in Erfurt.

5. Was willst Du in Erfurt unbedingt sehen?
Auf jeden Fall möchte ich den Dom besichtigen, ansonsten bin ich gespannt, was die Stadt noch so für mich bereithält.

6. Auf welche Begegnung mit einer Spielerkollegin freust Du Dich/ hoffst Du?
Ich freue mich, viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Schön finde ich, dass Alisa Frey mitspielt. Mit ihr habe ich die Deutsche Frauenmeisterschaft 2013 mit viel Spaß und gutem Schach erlebt. glücklich

7. Wie bist Du auf das Turnier aufmerksam geworden?
Über andere Spielerinnen, aber letztendlich über die Einladung.



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 3,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben