IEFSF 2017
Warum freut Ihr Euch so auf das Schachfestival in Erfurt?
18.01.2017 - 16:30

Über eine Woche lang schmückten die 13-jährige Victoria und die 11-jährige Margarethe unsere Portalseite. Sie warben für das Erfurter Frauenschachfestival und um Stimmen für die finanzielle Unterstützung durch die Stadtwerke Erfurt Gruppe. Im Bereich Sport trat dort der Schachförderverein Region Erfurt e.V. als einer von neun Kandidaten in einer Umfrage an, die bis gestern lief. Die Projekte bzw. Bewerber mit den meisten Stimmen erhalten je 1.000 Euro.

Uwe Pfenning, DSB-Vizepräsident Verbandsentwicklung, führte mit den beiden Mädels ein kurzes Interview, an dem auch deren Vorbild Elisabeth Pähtz teilnahm.

Warum freut Ihr Euch so auf das Schachfestival in Erfurt?
Victoria: Weil es ein großes Turnier sein wird, wo jede schachspielende Frau mitspielen kann und ich an verschiedenen Turnieren teilnehmen werde.
Margarethe: Weil man den besten Schachspielerinnen über die Schulter schauen und noch viel lernen kann.

vollständig lesen ...

145_ELLI.JPG
© Thomas Pähtz
Victoria, Elisabeth und Margarethe



Klaus Steffan


gedruckt am 18.12.2017 - 20:16
http://www.frauenschachfestival-erfurt.de/include.php?path=content&contentid=145