Logo

 

Samstag, 24. Juni 2017
IEFSF 2014 » Die nächsten Teilnehmerinnen stellen sich vor...
IEFSF 2014


16.05.2014 - 18:22 von Klaus Steffan


Die nächsten Teilnehmerinnen für die beiden geschlossenen Turniere Fiona Sieber und Ketino Kachiani-Gersinska stellen sich den Fragen unseres Festival-Teams.



  News empfehlen Druckbare Version nach oben
IEFSF 2014 » Eine Einladung für My Linh - Ein Bericht von Raymund Stolze
IEFSF 2014


12.05.2014 - 20:23 von Klaus Steffan


von Raymund Stolze

Teilnehmerfelder für die geschlossenen Turniere beim 1. Internationalen Frauenschachfestival in Erfurt sind so gut wie komplett

Am gestrigen Sonntag erreichte mich ein Anruf aus Erfurt. Am Telefon war Thomas Pähtz, der Cheforganisator des 1. Internationalen Frauenschachfestivals, das vom 24. bis 31. August in Erfurt stattfindet. Und er hatte wirklich gute Nachrichten. Die Teilnehmerfelder der beiden geschlossenen Turniere sind so gut wie komplett. In der Großmeistergruppe hofft der 57-Jährige noch auf die Zusage von Exeuropameisterin Walentina Gunina [Elo: 2507]
Was die Klasse dieser Veranstaltung angeht, die Thomas ehrenamtlich mit seinem Team betreut, so ist es schon jetzt mit einem Elo-Durchschnitt von 2436 das stärkste Frauen-Turnier aller Zeiten in Deutschland.
In der Landeshauptstadt von Thüringen werden am Start sein. Zum kompletten Bericht...


  News empfehlen Druckbare Version nach oben
IEFSF 2014 » Die nächsten Teilnehmerinnen stellen sich vor...
IEFSF 2014


07.05.2014 - 19:54 von Klaus Steffan


Die nächsten Teilnehmerinnen für die beiden geschlossenen Turniere Lilit Mkrtchyan und Alisa Frey stellen sich den Fragen unseres Festival-Teams.



  News empfehlen Druckbare Version nach oben
IEFSF 2014 » Ein Wiedersehen mit der Heimat
IEFSF 2014


22.04.2014 - 20:30 von Klaus Steffan


Als erste ausländische Spielerin hat Siegrun Macgilchrist (Elo 1781) aus Schottland für die Offenen Internationalen Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Erfurter Frauenschachfestivals gemeldet. Für die 69-Jährige wird es eine Rückkehr in die Heimat sein. Siegrun Macgilchrist wurde in Ohrdruf geboren und hat ihre Kindheit in der Drei-Gleichen-Region in Thüringen verbracht. Inzwischen lebt sie schon lange in Schottland, hat dort einst im Alter von 39 Jahren ihren ersten Schachclub besucht und seitdem sogar schon zweimal die Olympiade für ihre Wahlheimat mitgespielt. Von sich selbst sagt sie, sie sei ja "nur sehr schwach", aber es bereite ihr Freude an Turnieren ihrer Spielstärke teilzunehmen.

zum kompletten Bericht . ..

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
IEFSF 2014 » Zwei Erfurterinnen stellen sich vor:
IEFSF 2014


05.04.2014 - 12:01 von Klaus Steffan


Die ersten Teilnehmerinnen für die beiden geschlossenen Turniere Elisabeth Pähtz und Alina Zahn stellen sich den Fragen unseres Festival-Teams.

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (13): < zurück 10 11 12 13 weiter > Newsarchiv
 
  • noch

    Tage bis zum Festival

  • Liveübertragung



  • Status

  • Besucher
    Heute:
    256
    Gestern:
    525
    Gesamt:
    284.149
  • Benutzer & Gäste
    1 Benutzer registriert, davon online: 84 Gäste
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM

Seite in 0.13258 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012