Logo

 

Freitag, 18. August 2017
IEFSF 2014 » Die Aufholjagd der Monika Socko
IEFSF 2014


31.08.2014 - 23:36 von Klaus Steffan


Was für ein Finale. In der 9. und letzten Runde des Großmeisterinnenturniers fegte die polnische Großmeisterin Monika Socko ihre Gegnerin Lilit Mkrtchian aus Armenien in nur zwei Stunden geradezu vom Brett und durfte sich als Siegerin des 1. Erfurter Frauenschachfestivals feiern lassen. Ihr Triumph stand angesichts der besten Wertung aller Teilnehmerinnen schon vorzeitig fest.
Socko gewann mit 6,5 Punkten aus neun Partien und einem halben Zähler Vorsprung, weil die topgesetzte Bela Khotenashvili aus Georgien gegen Tatjana Melamed nicht über ein Remis hinauskam und Zweite wurde, während die ambitionierte Chinesin Shen Yang gegen die junge Anastasia Bodnaruk (Russland) sogar noch verlor.
Sockos Sieg verdient umso mehr Respekt, da sie mit zwei Niederlagen gestartet war. Doch dann folgte eine fast unheimliche Serie von sechs Siegen bei nur einem Remis. Das nahm ihr die Erfurterin Elisabeth Pähtz ab, die ihrerseits auf dem geteilten dritten Platz landete, punktgleich mit Shen Yang und Lela Javakhisvili, von der sie sich gestern mit einem Remis getrennt hatte.
„Starke Leistung von Monika“, lobte Pähtz die Kollegin, aber das ist auch typisch für sie.

zum kompletten Bericht ...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
IEFSF 2014 » Frauenschachturnier ist Geschichte... Socko gewinnt Erfurter GM-Turnier
IEFSF 2014


31.08.2014 - 16:31 von Klaus Steffan


Nach 9 Runden und 7 Tagen ist das 1. Internationale Frauenschachfestival 2014 nur noch Geschichte. Alle Sieger haben Ihre Schecks "in der Tasche". Der offizielle Pressebericht folgt...
Alle Ergebnisse und Endtabellen sind auf ChessResults bereits eingepflegt. Zahlreiche Bilder von der Siegerehrung werden in wenigen Stunden online sein.


Platz 1 - 3 GM-Turnier

v.l. Socko Monika (1), Khotenashvili Bela (2), Shen Yang (3), Javakhishvili Lela (3)
und Pähtz Elisabeth (3)

Platz 1 - 3 Juniorinnenturnier

v.l. Machlik Edit (3), Machlik Monika (1) und Frey Alisa (2)

Platz 1 -3 IODFEM-Meisterschaft

v. l. Erofeev Anastasia (2), Winterholler Christina (1) und Georgescu Lena (3)

Fotos in höherer Qualität können Sie in der Rubrik Bilder downloaden. Presssefotos in Bestqualität bitte über das Kontaktformular bei mir anfordern.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
IEFSF 2014 » Lebendschachaufführung mit der Ströbecker Schachgruppe...
IEFSF 2014


30.08.2014 - 20:55 von Klaus Steffan


Eine Werbeveranstaltung der besonderen Art bot am Samstag das Ströbecker Lebendschach-Ensemble. Hunderte Zuschauer kamen zusammen, um sich vor dem Einkaufscenter verschiedene Formen des Schachspiels anzuschauen . Videos folgen...

108_IMAGES-GALERIE-PICS-697_DSC_0749.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
IEFSF 2014 » Monika Socko gewinnt Blitzturnier im Einkaufscenter...
IEFSF 2014


30.08.2014 - 20:48 von Klaus Steffan


Mitten in der City zu Erfurt, genauer im Einkaufscenter Anger 1 stieg am Nachmittag ein Blitzturnier, dass zahlreiche Zuschauer in der Erfurter Innenstadt mitverfolgen konnten. In 9 Runden CH-System gewann Monika Socko mit 7 Punkten vor Anastasia Bodnaruk und Shen Yang. Über Ihre "Verhältnisse" spielte Josefine Heinemann, die einen respektablen 5 Platz in diesem Klasseteilnehmerfeld sich erspielte.

107_IMAGES-GALERIE-PICS-694_IMG_0127.JPG

Link zu den Ergebnissen und Endtabellen
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
IEFSF 2014 » Fünf kämpfen um den Turniersieg
IEFSF 2014


30.08.2014 - 20:19 von Klaus Steffan


Die Dramatik im Großmeisterinnenturnier hat sich noch einmal zugespitzt, die Führenden sind vor der Schlussrunde noch enger zusammengerückt. Die 8. Runde am Sonnabend brachte nach harten und langen Kämpfen kein einziges Remis – doch zumindest eine Vorentscheidung. Die Russin Anastasia Bodnaruk fiel mit Niederlage gegen Bela Khotnashvili (Georgien) aus dem Rennen um den Turniersieg heraus. Um den kämpft am Sonntag ein Quintett: Shen Yang (China), Monika Socko (Polen), Khotenashvili (je 5,5 Punkte) sowie Elisabeth Pähtz (Erfurt) und Lela Javakhishvili (Georgien), beide mit 5 Punkten.

zum kompletten Pressebericht...

105_IMAGES-GALERIE-PICS-191_IMG_9256.JPG
Im Juniorinnenturnier hat die Norwegerin Monika Machlik nach langem Anlauf zu Spitzenreiterin Alisa Frey aufgeschlossen...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (9): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    424
    Gestern:
    514
    Gesamt:
    320.729
  • Benutzer & Gäste
    4 Benutzer registriert, davon online: 64 Gäste
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM

Seite in 0.03709 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012